Mitarbeiter archivieren

Sie haben die Möglichkeit angelegte Mitarbeiter in teamatic zu archivieren. Sie benötigen dafür die Berechtigung für das Personalmanagement, um auf die entsprechenden Mitarbeiterdaten zuzugreifen. Wenn Sie einen Mitarbeiter archivieren wird der Rechnungsbeitrag entsprechend angepasst.

  1. Um einen Mitarbeiter zu archivieren, gehen Sie über "Personal", "Mitarbeiter" und klicken Sie auf den entsprechenden Mitarbeiter. 
  2. Im "Mitarbeiterprofil" klicken Sie rechts oben auf den Button "Archivieren". Diese Aktion müssen Sie bestätigen, indem Sie den roten Mülleimer von links nach rechts ziehen.. 
  3. Bereits archivierte Mitarbeiter finden Sie über "Personal", "Mitarbeiter". Hier müssen Sie nun oben neben der Suche statt "Aktive Mitarbeiter" "Archivierte Mitarbeiter" auswählen. Sie können archivierte Mitarbeiter jederzeit wieder öffnen, aber nicht mehr bearbeiten.
  4. Wollen Sie einen archivierten Mitarbeiter wieder reaktivieren, so klicken Sie in seinem Profil auf den Button „Reaktivieren“.