Urlaubssperren anlegen

In den Einstellungen haben Sie als Administrator die Möglichkeit, Urlaubssperren festzulegen.

  1. Klicken Sie in den Einstellungen auf "Urlaubssperren".
  2. Über die Option "+ Urlaubssperre" können Sie eine neue Urlaubssperre anlegen, mit Klick auf eine bestehende können Sie diese bearbeiten.
  3. Wählen Sie zunächst einen Zeitraum aus, in dem eine Urlaubssperre gelten soll und nennen Sie eine Begründung.
  4. Wählen Sie im nächsten Schritt die betroffenen Mitarbeiter und/oder Abteilungen, indem Sie diese über die Freitext-Eingabe suchen und per Klick auf den Mitarbeiter/die Abteilung hinzufügen. Alternativ können Sie die Urlaubssperre auch für alle Mitarbeiter gültig machen. 
  5. Wenn Sie die Urlaubssperre angelegt haben, klicken Sie auf „Speichern“.
  6. Die gewählten Mitarbeiter erhalten anschließend beim Versuch, in diesem Zeitraum Urlaub zu beantragen, eine Fehlermeldung.

Hinweis: Sollten Sie eine Urlaubssperre bearbeiten oder löschen wollen, können Sie in der Übersichtsliste der Urlaubssperren auswählen, öffnen und bearbeiten bzw. löschen.