Urlaub ausbezahlen

Als Personalverantwortlicher können Sie nach Absprache mit einem Mitarbeiter Urlaub ausbezahlen. Sie benötigen die Berechtigung für den Personalbereich und die Information über die Anzahl der Tagen, die Sie ausbezahlen möchten. 

  1. Gehen Sie hierfür in den Menüpunkt „Arbeitszeit“.
  2. Dann wählen Sie "Urlaub" und suchen dann den entsprechenden Mitarbeiter aus der Liste aus.
  3. Über den Button „€ Auszahlung“ können Sie dem Mitarbeitenden Urlaub ausbezahlen.
  4. Tragen Sie die Anzahl an Tagen ein, die Sie auszahlen möchten. Wählen Sie ein Auszahlungsdatum und geben zur besseren Nachverfolgung auch eine Beschreibung z.B. den Grund der Auszahlung ein. Sie sehen zusätzlich die noch verfügbaren Urlaubstage des Mitarbeiters und behalten dadurch den Überblick.
  5. Über den Button „Speichern“, wird die Auszahlung eingereicht. In der Urlaubsübersicht gibt es für den Mitarbeiter zusätzlich zu den geplanten und genommenen Urlaubstagen eine Auflistung des ausbezahlten Urlaubs.

Hinweis: Eine Ausbezahlung des Urlaubs ist rechtlich nur in Ausnahmefällen erlaubt.