Mitarbeiterberechtigungen verwalten

Als Administrator oder Teamleiter können Sie Ihren Mitarbeitern Berechtigungen zuweisen. Die Berechtigungen beziehen sich auf den Umfang, den teamatic einzelnen Mitarbeitern zur Verfügung stellt und bietet dabei drei „Rollen“. Bevor Sie einem angelegten Mitarbeiter Berechtigungen erteilen, überlegen Sie sich, welcher Mitarbeiter über welche Rechte innerhalb von teamatic verfügen soll.

  1. Über den Menüpunkt „Personal“ und den Tab "Berechtigungen" haben Sie einen Überblick über alle Mitarbeiter und deren individuelle Berechtigungen. Hier können Sie Berechtigungen in den Kategorien „Arbeitszeit“, „Einsatzplan“, „Live“, „Auswertung“, „Personalmanagement“ und „Administration“ verwalten. Alternativ können Sie über "Personal" "Mitarbeiter" einen einzelnen Mitarbeiter auswählen bzw. erstellen und ihm in seinem Mitarbeiterprofil entsprechende Berechtigungen erteilen. 
  2. Die kleinste Rolle ist für den normalen Mitarbeiter gedacht, der nur berechtigt ist, seine eigenen Inhalte in der entsprechenden Kategorie zu sehen. 
  3. Die Rolle Teamleiter berechtigt zum Zugriff auf die Inhalte seiner zugehörigen Abteilung(en). Hier können Sie zusätzlich die Abteilung(en) auswählen, für die er berechtigt sein soll. Wenn Sie einem Mitarbeiter die Teamleiter-Rolle für die Kategorie Einsatzplan geben, dann ist er berechtigt, für seine Abteilung(en) einen Einsatzplan zu erstellen.
  4. Die Administrationsrolle hat Zugriff auf alle Themen und Mitarbeiterdaten in der entsprechenden Kategorie.

    Hinweis: Die höhere Berechtigung beinhaltet immer die niedrigeren Berechtigungen. Wenn Sie also zum Beispiel einem Mitarbeiter den Administrationsbereich freischalten, hat er automatisch Zugriff auf alle anderen Bereiche. Gehen Sie als Administrator behutsam mit der Vergabe der Berechtigungen um.