Fehlbuchungen korrigieren

Wenn ein Mitarbeiter eine Fehlbuchung in seiner Zeiterfassung meldet, können Sie dies kontrollieren und korrigieren. Sie benötigen hierfür die Berechtigungen für das Personal oder für die Abteilung, welcher dieser Mitarbeiter zugeordnet ist. Nur so werden Sie über die Fehlbuchung benachrichtigt.

  1. Gemeldete Fehlbuchungen sehen Sie in den Benachrichtigungen auf Ihrer Startseite. Hier erscheint die Benachrichtigung: "Eine Buchung soll korrigiert werden"
  2. Klicken Sie in der Benachrichtigung auf "Öffnen".
  3. Sie werden in die Detailansicht des entsprechenden Tages geleitet und können hier die Fehlbuchung und einen Kommentar, falls der Mitarbeiter einen erfasst hat, einsehen.
  4. Ihr Mitarbeiter hat den Korrekturwunsch eingetragen und Sie können nun die Arbeitszeitbuchung korrigieren oder ablehnen. Zusätzlich können Sie auch eine Buchung löschen. Über "Speichern" bestätigen Sie die Korrektur. Sollte Ihr Mitarbeiter eine Krankmeldung, Urlaubsbuchung, Pauschalbuchung oder Unterbrechung gemeldet haben können Sie diese nur löschen. Falls die Buchung über einen längeren Zeitraum hinausgeht, haben Sie die Möglichkeit den kompletten Zeitraum oder nur den einzelnen Tag zu löschen. 
  5. Um die Änderungen festzuhalten, klicken Sie auf "Speichern". 

    Hinweis: Die Änderungen erfolgen automatisch beim Mitarbeiter. Sollten hier Unstimmigkeiten vorliegen oder Sie nochmals Rücksprache halten wollen, können Sie die Korrektur mit Klick auf „X“ verwehren oder den Prozess jederzeit abbrechen.