Einsatzanfrage annehmen oder ablehnen

Fällt ein Mitarbeiter im Einsatzplan aus, erhalten Sie per E-Mail oder Push-Mitteilung auf Ihrem Smartphone eine Benachrichtigung. Sie können diesen Einsatz dann übernehmen oder ablehnen.

  1. Klicken Sie in der Benachrichtigung auf "Anfrage betrachten".
  2. Sie sehen nun Ihren Einsatzplan des entsprechenden Tages und können entscheiden, ob Sie den Einsatz übernehmen möchten oder nicht. 
  3. Falls bereits ein anderer Mitarbeiter den Einsatz übernommen hat, wird das entsprechend angezeigt.
  4. Klicken Sie auf "Ja, Einsatz übernehmen", wenn Sie den Einsatz übernehmen möchten. Der Einsatz wird nun in Ihren Einsatzplan eingefügt und Sie können zur geplanten Zeit den Einsatz antreten.
  5. Klicken Sie auf "Ablehnen", um die Einsatzanfrage abzulehnen. Die Anfrage wird daraufhin automatisch an Ihre Kollegen weitergeleitet.